Video-Konferenz - Städtepartnerschaftsverein Coburg

Title
Direkt zum Seiteninhalt
AKTUELL
Coburg, 21.01.2021
Mit einer Videokonferenz hat die Vorstandschaft des Coburger Städtepartnerschaftsvereins das neue Jahr am 21.01.2021 eröffnet.
Unsere Vorsitzende Maria Krumm fasste noch einmal die im Jahr 2020 umgesetzten Aktivitäten zusammen. Mit der für uns alle neuen
Technologie der Videokonferenz konnten auch in Pandemiezeiten die Kontakte zu unseren Städtepartnern aufrechterhalten werden.
Besondere Aktivitäten konnten mit unseren Freunden auf der Isle of Wight umgesetzt werden. Dies war sicherlich auch dem Umstand
geschuldet, dass wir alle nicht wussten, wie es nach dem Brexit weiter gehen wird.

Geplante Maßnahmen mit unserer Südtiroler-Partnerschaft Gais, die wir für 2021 geplant hatten, wurden erst einmal zurückgestellt.
Die Verbindung zu Toledo konnte 2020 auch, dank einiger Videokonferenzen, vertieft werden. Maria Krumm berichtete von einigen
Aktivitäten im Bereich Bildung und Wirtschaft, die besonders viel Interesse erzeugt haben.
Für den 05.02. ist ein weiteres Videotreffen mit der Isle of Wight geplant, am 25.02.2021 probieren wir alle Städtepartner in einer
gemeinsamen Videokonferenz zusammen zu bringen.

Michael Böhm
Geschäftsführende Vorsitzende Maria Krumm - Breitenseeweg 5 - 96268 Mitwitz
Zurück zum Seiteninhalt