Niort Besuch - Städtepartnerschaftsverein Coburg

Title
Direkt zum Seiteninhalt
AKTUELL
Unsere Reisegruppe zu Besuch in Niort im Mai 2018
Foto: Klaus Wöhner
Besuch in Niort
100 Jahre Ende des 1. Weltkrieges
 
Der Partnerverein Allemagniort hatte zu einer Gedenkfeier nach Niort / Frankreich eingeladen.
Gerne ist der Städtepartnerschaftsverein Coburg der Einladung gefolgt.
Seit September 2017 wurden die Vorbereitungen getroffen. Jede Partnerstadt von Niort stellte Bilder aus der Zeit von 1918 und heute zusammen:
Herzlichen dank an Klaus Wöhner, der dies für uns Coburger perfekt erledigte, diese wurden dann in Niort zu einer Ausstellung arrangiert.
Die Organisation für die Fahrt lag in den Händen Des Städtepartnerschaftsvereins, 36 Mitglieder sowie zwei Stadträte und H.H. Ulmann als Vertreter des OB Norbert Tessmer trafen am Donnerstag in Niort ein.
Am Freitag war eine Stadtbesichtigung, eine Fahrt in das Marais und am Abend der Film " Frantz " eine Deutsch / Französische Produktion über das Ende des 1. Weltkrieges aus der Sicht menschlicher Beziehungen.
Der Samstag war dem Gedenken des Endes des 1. Weltkrieges gewidmet.
Der Abend dem ernst - fröhlichen Abschied
Geschäftsführende Vorsitzende Maria Krumm - Breitenseeweg 5 - 96268 Mitwitz
Zurück zum Seiteninhalt